Firmengeschichte

Die Firma »Kappel Fahrzeugservice GmbH« steht für zuverlässige Instandsetzung, Service und Handel an bzw. mit Nutzfahrzeugen, Landtechnik, Hebefahrzeugen und Anhängern, sowie der Handel mit technischen Gasen.


Die großen Investitionen um die Jahrtausendwende herum waren ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Sie wurden von den Kunden sehr gut angenommen und bescherten der Firma einen herausragenden Ruf in nah und fern. Viele unserer Stammkunden, wie z. B. der Schlachthof in Teterow, der Bundeswehr mit den verschiedensten Standorten, viele Bau- und Handwerksbetriebe in und um Teterow halten uns bislang die Treue, nicht zuletzt deshalb, weil wir variabel sind und auf Kundenwünsche reagieren können.


2013

Im Januar wurde die Übergabe des Unternehmens von Werner Kappel auf den Sohn Olaf Kappel vollzogen.


2001

Olaf Kappel steigt in das Familienunternehmen ein.


1997

In diesem Jahr wurden große Investitionen in eine neue Werkstatt getätigt. Am 11.10.1997 wurde dann die neue Werkstatt feierlich in Betrieb genommen. Diese wurde allen Anforderungen einer neuen Nutzfahrzeuggeneration gerecht.


1994

Gegründet wurde die Firma »Kappel Fahrzeugservice GmbH« am 01.10.1994 von den Eheleuten Elisabeth und Werner Kappel mit vierzehn qualifizierten Arbeitnehmern in 17168 Thürkow, Appelhäger Weg 1.

Olaf Kappel
Olaf Kappel - Geschäftsführer in zweiter Generation